09.06.2013 – Verkehrsunfall

Einsatzort: L3094
Fahrzeuge: GW-Mess | TLF | LF | VRW | MTF
Einsatzkräfte: 23
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Geinsheim | DRK OV Trebur | Rettungsdienst | Polizei

Kurzbericht

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 17 Uhr auf der Landstraße 3040 zwischen Trebur und Nauheim. In Höhe der dortigen Gärtnerei kam ein aus Richtung Nauheim kommendes Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der ebenfalls schwer verletzte Fahrer konnte selbstständig aus dem Fahrzeug gerettet werden. Bevor die Beifahrerin befreit werden konnte musste von den Einsatzkräften ein Baumstamm mit der Kettensäge entfernt werden, der die eingedrückte Tür blockierte. Während der Arbeiten am Fahrzeug wurde die Verletzte durchgehend von den Einsatzkräften betreut. Gleichzeitig stellte die Feuerwehr den Brandschutz her und sicherte die Unfallstelle ab. Die Landstraße blieb für rund eine Stunde voll gesperrt. Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei an der Einsatzstelle. Unfallursache und Schadenshöhe werden von der Polizei noch ermittelt. (dm)

Einsatzende: folgt
Einsatzdauer: folgt