Die Jugendfeuerwehr im Jahr 2022

Wir bieten für alle Kinder zwischen 10 und 17 Jahren, egal ob sie von unseren „Löschzwergen“ oder ganz neu zu uns kommen, einen abwechslungsreichen Einblick in die Feuerwehrarbeit.

In theoretischen und praktischen Übungseinheiten haben die Jugendlichen die Möglichkeit, alles zu lernen, was sie später als Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann wissen sollten. Dabei handelt es sich z. B. um Informationen zu den Einsatzabläufen, das Üben mit und Bedienen von Feuerwehrgeräten und die evtl. Teilnahme an Feuerwehr-Wettkämpfen.

Aber vor allem soll der Spaß im Vordergrund stehen!

Um vom Schulstress auch etwas abschalten zu können, finden unsere Übungsabende immer freitags um 18 Uhr statt (außer in den Ferien). Genauere Informationen sind dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr zu entnehmen. Aktuelle Informationen findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite „Jugendfeuerwehr Trebur“.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, seid ihr herzlichst eingeladen, uns einmal über die Schultern zu schauen. Schnuppern ist ganz unverbindlich möglich.

Wir freuen uns über euer Interesse.

Geschichte [Info]

Dienstplan [Info]

Für Fragen zur Jugendfeuerwehr, steht unsere Jugendwartin Laura Scheidemantel gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Laura Scheidemantel [E-Mail]

Ausbildung:

jeden Freitag (außer in den Ferien)

von 18.00 bis 20.00 Uhr

Mindestalter: