Chronik des Monats Februar 2024

Der vergangene Februar war wieder ein sehr ruhiger Monat. So verzeichneten wir zwei kleine Einsätze, von welchem wir Ihnen hier gerne berichten möchten.

Sonntag, den 18.02.2024
20:40 Uhr Brandmelder in Alarm (Tannenweg)

Wieder war es der Meldeempfänger, welcher uns aus der Sonntagsruhe riss.
So gab es im „Haus für betreutes Wohnen“ einen Rauchmelderalarm, welcher über die Notrufnummer an die Leitstelle herangetragen wurde. Knapp 7 Minuten nach Alarmierung waren 2 Fahrzeuge vor Ort und sondierten die Lage. Es stellte sich heraus, dass sich durch ein angebranntes Brot und dessen Rauchentwicklung der Melder ausgelöst hatte. Da sich der hierdurch entstandene Rauch bereits verzogen hatte, konnte wir keine 10 Minuten später, den Einsatz wieder beenden.
Ausgerückt waren 2 Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften.

Samstag, den 24.02.2024
08:40 Uhr H 9 H Gefahr 1 Container mit Gefahrgut umgestürzt (Ginsheim – Gustavsburg)

An diesem Morgen war unser Messteam wieder einmal gefragt. So unterstützten wir die dortigen Einsatzkräfte beim Beurteilen der Lage und konnten nach ersten Erkenntnissen den Einsatz bereits nach gut 2 Stunden wieder beenden. Hier waren wir mit 1 Fahrzeug und 4 Einsatzkräften tätig.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Februar 2024 verbleiben wir