Zwei Jahre lang ist das traditionelle Christbaumverbrennen der Treburer Feuerwehr Corona zum Opfer gefallen. Daher hat sich der Verein einen besonderen Ersatz überlegt und veranstaltet am 2. Oktober ein Herbstfeuer. Dabei gibt es jedoch nicht ein großes Feuer, sondern viele kleine. Im Hof der Feuerwehr werden ab 17 Uhr Feuerschalen und Schwedenfeuer entzündet. Als besonderes Highlight wird es Stockbrot geben, dass man an den Feuerschalen backen kann. Und da die Feuerwehr natürlich normalerweise zum Löschen von Feuern eingesetzt wird, gibt es auch die Möglichkeit genau dies an einem Feuerlöschtrainer zu üben. Mit dabei wird auch wieder der Verein Paulinchen sein, der über die Vermeidung von Brandgefahren für Kinder und den richtigen Umgang bei Brandverletzungen informiert. Ein weiteres Highlight gibt es am Grill: Da sich unsere befreundete Partnerwehr aus Obermehler in Thüringen angekündigt hat, wird diese echte Thüringer Rostbratwürste mit nach Trebur bringen, die es am Abend frisch vom Grillfeuer geben wird. Und natürlich kann man sich durchgehend über die Arbeit der Treburer Feuerwehr und der einzelnen Abteilungen informieren. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf ein gemütliches Beisammensein.