Chronik des Monats Februar 2011

Der vergangene Februar war auch wieder ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Mittwoch, den 09.02.2011 – 08:05 Uhr | Bereitstellung der Wärmebildkamera (Geinsheim)
Hier konnten wir unsere Geinsheimer Kameraden mit der Bereitstellung der Wärmebildkamera bei der Bekämpfung eines Baumbrandes am Kornsand unterstützen.

Samstag, den 19.02.2011 – 15:26 Uhr | Auslaufende Betriebsstoffe (Supermarkt Parkplatz Rüsselsheimer Str. )
Hier wurden wir durch den Meldeempfänger alarmiert. Durch einen Defekt waren an einem PKW Größere Mengen Benzin ausgelaufen. Nachlaufendes Benzin wurde aufgefangen, der Brandschutz wurde Sichergestellt und der ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel aufgenommen. Im Einsatz waren 8 Kameraden mit 2 Fahrzeugen.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Februar 2011 verbleiben wir