Chronik des Monats Dezember 2012

Der vergangene Dezember war wieder ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir 3 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Freitag, den 14.12.2012 | 13:51 Uhr Verkehrsunfall (Rüsselsheimer Straße / Höhe Tankstelle)
Bei einer Betriebsfahrt kam die Besatzung unseres MTF zu obigem Unfall hinzu. Es wurde der Rettungsdienst verständigt und die Unfallstelle gesichert. Trümmerteile wurden zusammengekehrt und aufgenommen. Gut 20 Minuten waren 2 Einsatzkräfte im Einsatz.

Samstag, den 15.12.2012 | 14:47 Uhr Ölspur (Hauptstraße / Große Grabengasse)
Über Meldeempfänger wurden wir hier von der Leitstelle Groß Gerau alarmiert. So hatte vermutlich ein Fahrzeug in der Einfahrt von der Hauptstraße zur Großen Grabengasse eine größere Menge Motoröl verloren und den Kreuzungsbereich mit einer gefährlichen Ölschicht überzogen. Die Verschmutzungen wurden mit Ölbindemittel abgestreut und das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen und entsorgt. Hier waren 5 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen gut 1,5 Stunden in Sachen Verkehrssicherheit im Einsatz.

Sonntag, den 16.12.2012 | 12:10 Uhr Ölspur (Berta von Suttner- bis Hauptstraße)
Auch hier wurden wir aus der sonntäglichen Mittagsruhe über Meldeempfänger durch die Leitstelle Groß- Gerau alarmiert. So gab es in obigen Straßen einige gefährliche Ölspuren, welche in bekannter Manier bearbeitet und entschärft wurden. Bei dieser Adventsaktion waren 8 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen tätig.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Dezember 2012 verbleiben wir