Chronik des Monats August 2014

Der vergangene August war wieder ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir einen Einsatz, von welchem wir ihnen kurz berichten möchten.

Donnerstag, den 07.08.2014 | 17:43 Uhr Vermisste Person im Rhein (Kornsand)
Über Sirene und Funkmelder wurden wir an diesem Nachmittag zum Einsatz gerufen. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren bereits 3 Fahrzeuge mit Boot zur Natorampe nach Geinsheim unterwegs. So galt es eine Person zu suchen, welche in Höhe des Lerchelochs im Rhein zum Baden ging und plötzlich im Strom verschwunden war.
So wurde die hessische Rheinseite von den Feuerwehren der Großgemeinde, dem Löschboot aus Gernsheim, der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg, der DLRG mit 2 Tauchergruppen & mehreren Booten, der Wasserschutzpolizei sowie einem Polizeihubschrauber abgesucht.
Auf der Rheinland-Pfälzer Seite waren die Feuerwehren aus Nierstein / Oppenheim und Nackenheim an der Suche beteiligt. Da aber alles Suchen zu keinem Erfolg führte, wurde der Einsatz um 20:30 Uhr abgebrochen. Am Freitag wurde der betroffene Abschnitt nochmals von der Wasserschutzpolizei kontrolliert, jedoch ohne Erfolg. Der junge Mann wurde 3 Tage später stromabwärts hinter Mainz tot im Wasser aufgefunden.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im August 2014 verbleiben wir