Einsatzstichwort: F 2
Alarmierung: 23.14 Uhr
Einsatzort: Trebur Lindenstraße
Fahrzeuge: LF | TLF | GW-Mess
Einsatzkräfte Trebur: 18 (+4 in Bereitschaft im Gerätehaus)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Astheim, Feuerwehr Geinsheim, Feuerwehr Hessenaue, Feuerwehr Groß-Gerau mit DLK, DRK OV Trebur, RTW1 Gross-Gerau & Polizei
Kurzbericht
Eine brennende Matratze sorgte am Freitagabend für den Einsatz der Feuerwehren. Gegen 23.14 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein. Demnach brannte es auf einem Balkon im ersten Stock eines Wohnhauses in der Lindenstraße, was zur Alarmierung der Gemeindefeuerwehren, sowie der Freiwilligen Feuerwehr aus Groß-Gerau mit Drehleiter und der DRK-Ortsvereinigung aus Trebur führte.
Mit Kübelspritze und Pulverlöscher konnte der Angriffstrupp unter Atemschutz schnell das Feuer bekämpfen. Die Reste der Matratze konnten im Garten abgelöscht werden. Die weiteren Ortsteile konnten indes in Bereitstellung bleiben. Das Brandumfeld wurde mit einer Wärmebildkamera untersucht, jedoch wurden keine Glutnester festgestellt. Während des gesamten Einsatzes konnte die Balkontür geschlossen gehalten werden, womit eine Rauchausbreitung auf den Wohnbereich verhindert wurde. Die genaue Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. (dm)
Einsatzende: 00.16 Uhr
Einsatzdauer: 62 Minuten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.