Tannenbaumverbrennen 2020

Auch im neuen Jahr sammelt unsere Jugendfeuerwehr die ausgedienten Christbäume ein.
Der traditionelle Termin dafür ist immer am Samstag nach Dreikönig, im Jahr 2020 also
am 11. Januar.

Bitte legen Sie Ihren Baum bis 09:00 Uhr gut sichtbar und unverpackt (insbesondere keine Plastiksäcke) an den Straßenrand. Die Jugendfeuerwehr wird ihn in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr einsammeln.

Ab 17:00 Uhr werden die Bäume dann zusammen mit denen aus Astheim auf der Wiese zwischen dem Schwimmbad und der Großsporthalle verbrannt. Zu diesem Spektakel ist die Bevölkerung herzlich eingeladen, für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt.

Achtung! Die Jugendfeuerwehr nimmt nur die ausgedienten Tannenbäume mit. Gartenabfälle oder ähnliches lässt sie liegen. Ausserdem besteht keine Abholgarantie, falls die Bäume erst nach 09:00 Uhr an den Straßenrand gelegt werden. „Nachzügler“ haben die Gelegenheit, Ihren Baum auch selbst an den Verbrennungsplatz zu bringen. Dieser ist mit dem PKW gut erreichbar.