Kein Tannenbaumverbrennen in 2022

Der Samstag nach Dreikönig ist bei uns immer ein besonderer Tag, denn an diesem sammelt unsere Jugendfeuerwehr traditionell die ausgedienten Tannenbäume ein.

Lange haben wir gehofft, im neuen Jahr eine Sammelaktion unter Coronabedingungen durchführen zu können. Leider hat uns auch hier Omikron einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund eines Erlasses des Hessischen Innenministeriums ist den freiwilligen Feuerwehren der Veranstaltungs- und Übungsbetrieb bis mindestens 31.01.2022 untersagt. Somit können und dürfen wir auch im neuen Jahr unsere geliebte Neujahrstradition nicht durchführen. Auch ein reines Einsammeln der Bäume ohne Abendveranstaltung ist uns untersagt.

Bitte gebt die Bäume zur Grünschnittsammlung oder in die Biotonne. Diese wird im Bezirk West am 12.01.2022 und im Bezirk Ost am 19.01.2022 abgeholt.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass wir in 2023 endlich wieder sammeln dürfen.