Chronik des Monats Oktober 2019

Auch der vergangene Oktober bescherte uns wieder einige Alarme. So verzeichneten wir 3 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Mittwoch, den 02.10.2019
18:30 Uhr F Wald 1 Geinsheim L3094 (Richtung Wallerstädten)

Hier unterstützten wir unsere Geinsheimer Kollegen mit unseren beiden wasserführenden Fahrzeugen bei der Brandbekämpfung an einem Strohhaufen. Da das Feuer bereits weitestgehend abgelöscht war, war der Einsatz für unsere 10 Helfer bereits 12 Minuten später wieder erledigt.

Mittwoch, den 16.10.2019
16:31 Uhr F Ausserhalb brennt Traktor (Hessenaue Rheinauen Richtung Naturkindergarten)

Bei Forstarbeiten geriet eine schwere Fräs- und Rückemaschine in Brand. Hier unterstützten wir mit der Besatzung vom Tanklöschfahrzeug unsere Kollegen von der Hessenaue und Geinsheim bei der Brandbekämpfung.

Samstag, den 19.10.2019
06:43 Uhr H Gefahr 1 Gefahrgutaustritt (Gewerbegebiet Biebesheim)

An diesem Samstagmorgen wurde unser Messteam alarmiert. Es konnte jedoch bereits auf der Anfahrt den Einsatz wieder abbrechen und war 10 Minuten später zurück im Gerätehaus.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Oktober 2019 verbleiben wir