Chronik des Monats März 2020

Ein März, wie er wohl einzigartig und mit Folgen für unser Land und die gesamte Welt noch nie
dagewesen war. Bedingt durch die Corona Pandemie fanden und finden zur Zeit keine Ausbildungs- und Übungsabende mehr statt.
Trotz alle-dem sind wir für unsere Mitbürger immer da. Der Brandschutz und die Hilfeleistung wird jederzeit gewährleistet.

Freitag, den 13.03.2020
19:54 Uhr Brennt Gartenhütte (K159 Königstädten)

Hier wurden wir zwar alarmiert, kamen aber nicht zum Einsatz, da die Einsatzstelle im Bereich der Feuerwehr Königstädten lag.

Dienstag, den 17.03.2020
08:15 Uhr Brand Außerhalb (Pumpwerk Rabenspitze)

Nach der Alarmierung wurde die vermeintliche Einsatzstelle angefahren, es stellte sich heraus, dass es ein angemeldetes Nutzfeuer war, welches von der Leitstelle fälschlicherweise als Brand weitergeleitet wurde.

Dienstag, den 24.03.2020
13:43 Uhr Wasser im Keller (Saalestraße)

Hier konnten wir einer älteren Person beim Beseitigen einer Kellerüberflutung (durch einen technischen Defekt) helfen. Mit dem Permanentsauger wurde der Raum wieder trockengelegt.

Samstag, den 28.03.2020
23:57 Uhr Brennt Gartenhütte (Geinsheim Campingplatz)

Auch bei diesem Meldebild in Geinsheim wurden wir mitalarmiert, brauchten aber nicht auszurücken, da die Kollegen von Geinsheim die Lage schnellstens im Griff hatten.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im März 2020 verbleiben wir