Chronik des Monats Juni 2010

Der Juni war wieder ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir 3 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Mittwoch, 09.06.10 – 14:15 Uhr | Verletzter Schwan (Oberwiesensee)
Hier wurde wir telefonisch über die Leitstelle alarmiert.
Da der Schwan keinerlei Anzeichen machte, sich helfen zu lassen und das Tier noch voll flug- und schwimmfähig war, konnten wir den Einsatz wieder abbrechen.

Freitag, 11.06.10 – 17:33 Uhr | Gasgeruch (Astheimer Straße)
Durch die Besatzung des GW – Mess wurde ein möglicher Gasaustritt in einem Wohnhaus in obiger Straße überprüft. Da keine gefährliche Gaskonzentration feststellbar war, wurde die Einsatzstelle an die Stadtwerke übergeben und wir konnten die Aktion gut 50 Minuten später wieder beenden.

Sonntag, 20.06.10 – 15:02 Uhr | Keller überflutet (Gaststätte am Stadion)
Über Telefon wurden wir an diesem Sonntagmittag alarmiert. Hier war es durch einen technischen Defekt zum Wassereinbruch im Kellerbereich der Gaststätte gekommen. Der Keller mitsamt der darin befindlichen Technik und Heizungsanlage standen gut 1,5 mtr. hoch unter Wasser. Mit einer Schmutzwasser- und 2 Tauchpumpen und einer gemeinsamen Fördermenge von über 3200 Liter Wasser die Minute, benötigten wir dennoch über 2 Stunden, um die Kellerräume soweit trockenzulegen, dass diese wieder begehbar waren und wir mit dem Permanentsauger das Restwasser entfernen konnten. An der über 3 stündigen sonntäglichen Wasserschlacht waren 5 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen beteiligt.

Mit dieser kleinen Übersicht des Einsatzgeschehens im Juni 2010 verbleiben wir