Chronik des Monats Januar 2012

Der vergangene Januar war ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir 3 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Mittwoch, den 11.01.2012 – 16:49 Uhr | Verkehrsunfall Auslaufende Flüssigkeiten ( L 3040 Höhe Oberach )
Hier war es nach einem Auffahrunfall zum Austritt von Betriebsstoffen gekommen. Nach Anforderung durch den Rettungsdienst wurden wir alarmiert. An einem Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt und die ausgelaufenen Flüssigkeiten abgestreut und aufgenommen. Nach knapp 1 Stunden konnten wir die Rückfahrt zum Gerätehaus wieder antreten. Im Einsatz waren 6 Kameraden mit 2 Fahrzeugen.

Donnerstag, den 19.01.2012 – 18:28Uhr | Gegenstände auf Fahrbahn ( L 3040 vor Ortseingang Astheim)
Von einem Passanten wurden wir informiert, dass an einer Baugrube am Straßenrand, die Absperrung umgefallen war und auf der Straße lag. Da es sich hierdurch um eine nicht unerhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer handelte, wurden wir aktiv. Mit 2 Einsatzkräften wurde die Absperrung von der Straße entfernt und gemeinsam, mit der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizei, wieder aufgestellt und befestigt.

Sonntag, den 29.01.2012 – 13:59Uhr | Notfalltüröffnung ( Marie-Curie-Straße)
Hier hatten sich zwei kleine Kinder im Bad eingeschlossen und brachten alleine die Tür nicht mehr auf. Mit einigen kleinen Tricks wurde die Tür gewaltfrei geöffnet und die überglücklichen Kinder konnten nach wenigen Minuten wieder in die Arme ihrer Eltern laufen. Im Einsatz waren 7 Retter mit 2 Fahrzeugen.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Januar 2012 verbleiben wir

Ihre
Treburer Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar