
Auch im Februar hatten wir wieder 4 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.
Samstag, den 01.02.20
12:43 Uhr Gasaustritt Mainzer Straße (Gernsheim)
So lautete das Stichwort auf dem Alarmfax beim Eintreffen im Gerätehaus.
Hier war wieder unser Messteam gefordert.
In einem Versandunternehmen war in einem unterirdischen Tank Flüssiggas ausgetreten. Das Leck wurde durch die Feuerwehr Gernsheim geschlossen und unsere Jungs brauchten keine weiteren Messungen durchzuführen. Bereits 10 Minuten später war für uns dann der Einsatz beendet.
Montag, den 03.02.20
19:29 Uhr Verkehrsunfall L3012 Fahrtrichtung Geinsheim „Person eingeklemmt“
Über Sirene und Meldeempfänger wurden wir zum Gerätehaus alarmiert. Bereits wenige Minuten später setzte sich das TLF und der Vorrausrüstwagen in Richtung Einsatzstelle in Bewegung. Bei Eintreffen an der Unfallstelle war die Person bereits aus dem Fahrzeug und der Rettungsdienst „vor Ort“.
Nach Rücksprache mit den Geinsheimer Kollegen und dem Gemeindebrandinspektor konnten wir kurz darauf die Einsatzstelle wieder verlassen. Um weiteres Verkehrschaos auf der Landstraße zu verhindern, sperrte die Besatzung des VRW`s die Landstraße ab der ev. Kirche. Kurz darauf übernahm die Polizei diese Aufgabe. Die Einsatzabteilung Trebur war mit 4 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften unterwegs.
Sonntag, den 09.02.20
10:19 Uhr Öl auf Gewässer (Geinsheim Oppenheimer Straße)
Hier unterstützte unser „Messtrupp“ die Geinsheimer Kollegen bei der Wasseranalyse zu der gemeldeten Lage. Nach den Proben konnte Entwarnung gegeben werden, es war kein Öl im Gewässer. Vermutlich durch den biologischen Zersetzungsprozess des tags zuvor geschnittenen Grases kam es zu dieser Erscheinung, welche einer Ölverschmutzung täuschend ähnlich sah.
Dienstag, den 11.02.20
15:12 Uhr Verkehrsunfall L3040 Astheimer Straße
Hier kam es an diesem Nachmittag direkt vor dem Feuerwehrhaus zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Unser Gerätewart sicherte die Einsatzstelle und leistete erste Hilfe.
Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Februar 2020 verbleiben wir
Ihre Treburer Feuerwehr