Chronik des Monats April 2015

Der vergangene April war wieder ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir 2 Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Samstag, den 18.04.2015
13:33 Uhr Ammoniak- Austritt (ALDI Zentrallager Mörfelden)

An diesem Samstag waren mal wieder unsere Spezialisten mit dem landeseigenen Messfahrzeug gefordert.
So fuhren 2 Einsatzkräfte nach Mörfelden und unterstützten die dortige Feuerwehr mit Messtechnik.
Um 16:00 Uhr war die Gefahr gebannt und unsere Kollegen konnten wieder nach Trebur zurückfahren.

Montag, den 20.04.2015
10:20 Uhr Undichte Gasflasche (Hofgut Langenau)

Durch ein undichtes Ventil strömte aus einer Gasflasche unkontrolliert Propangas aus.
Die Eigentümer hatten bis zu unserem Eintreffen die Flasche bereits ins Freie gebracht.
Wir stellten den Brandschutz sicher und ließen das Gas ausströmen.
Mit dem Gaswarngerät wurde der betroffene Bereich kontrolliert.
Nachdem die Flasche leer war und keine erhöhte Gaskonzentration festzustellen war, konnten wir gut 2 Stunden später die Einsatzstelle wieder verlassen. Im ehrenamtlichen Einsatz waren an diesem Vormittag 6 Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im April 2015 verbleiben wir