Chronik der Monats Mai 2012

Auch im vergangenen Mai hatten wir wieder 2 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier berichten möchten.

Donnerstag, den 10.05.2012 – 16:37 Uhr | Gefahrgutaustritt ( Kelsterbach )
Auch hier waren unsere Spezialisten mit dem landeseigenen Meäfahrzeug gefordert. So trat in einer Kelsterbacher Spedition an einem Gefäß eine Gasfärmige Substanz aus. Unser Team befand sich im Bereitstellungsraum in der Nähe der Einsatzstelle. Wir brauchten jedoch keine Meäungen mehr durchzuführen, da die Kelsterbacher Kameraden Entwarnung gaben und es sich bei dem austretenden Gas um kleine Mengen Stickstoff handelte, welches teures Bullensperma kühlte. Nach gut 20 Minuten konnten wir die Rückfahrt wieder antreten.

Montag, den 14.05.2012 – 18:41 Uhr | Wespennest ( Wohnhaus Oderstraße )
Es waren mal wieder sehr `aktive` Wespen, welche den Mietern eines Wohnhauses das Leben erschwerten. Da es sich um diese Jahreszeit noch um ein recht kleines Nest handelte,wurde dieses begast und entfernt.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Mai 2012 verbleiben wir

Treburer Feuerwehr