07.04.2013 – Wohnwagenbrand

Einsatzstichwort: F Außerhalb
Einsatzort: Geinsheim
Fahrzeuge: TLF | LF
Einsatzkräfte Trebur: 15 (+6 in Bereitstellung)
Weitere Kräfte: FF Geinsheim, DRK OV Trebur, Polizei

Kurzbericht
Ein brennender Wohnwagen sorgte am Sonntagnachmittag für den Einsatz der Feuerwehren. In der Kleingartenanlage in der verlängerten Straße „Am Hallenbaum“ in Geinsheim stellten die Besitzer eines Gartengrundstücks eine Rauchentwicklung in einem Wohnwagen auf dem Nachbargrundstück fest und riefen gegen 15.22 Uhr sofort den Notruf. Die Leitstelle in Groß-Gerau alarmierte daraufhin die Freiwilligen Feuerwehren aus Geinsheim und Trebur, sowie die DRK-Ortsvereinigung der Gemeinde. Bereits wenige Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und konnten den Brand schnell bekämpfen. Trotz des schnellen Eingreifens wurde der Wohnwagen durch das Feuer komplett zerstört. Die starke Rauchentwicklung war auch über die Ortsgrenzen hinweg sichtbar. Die Einsatzkräfte aus Trebur konnten im Bereitstellungsraum verbleiben, während die Kameraden aus Geinsheim unter Atemschutz die Brandbekämpfung übernommen hatten. Insgesamt waren rund 45 Personen mit sieben Fahrzeugen ausgerückt. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet, die Fahrzeuge gereinigt und für den nächsten Einsatz aufgerüstet. Personen wurden indes nicht verletzt. Die Polizei bezifferte den Schaden auf etwa 1000 Euro, die weiteren Ermittlungen zur Brandursache wird die Kripo übernehmen. Zahlreiche Schaulustige versammelten sich an der Einsatzstelle. (dm)

Einsatzende: folgt
Einsatzdauer: folgt