01.08.2021-Verkehrsunfall

Einsatzstichwort: H Y Klemm
Alarmierung: 12:27 Uhr
Einsatzort: L 3040
Fahrzeuge: ELW, TLF16, VRW, MTF
Einsatzkräfte Trebur: 14
Weitere Kräfte: Feuerwehr Geinsheim, DRK OV Trebur, Polizei, Rettungsdienst

Kurzbericht:
Heute wurden wir kurz vor 12:30 Uhr aus der Sonntagsruhe gerissen. Aus noch ungeklärter Ursache kamen zwei Personen in Ihrem Youngtimer zwischen Trebur und Astheim von der Fahrbahn ab und wurden mit dem Fahrzeug in ein Maisfeld geschleudert.

Da zuerst davon ausgegangen wurde dass beide Personen noch im Auto eingeklemmt waren, wurden die Feuerwehren Trebur und Geinshem per Sirene und Funkmelder alarmiert. Nach gerade einmal vier Minuten waren das TLF und der VRW auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass beide Fahrzeuginsassen nicht eingeklemmt waren. Somit beschränkten sich unsere Aufgaben auf die Erstversorgung der Verletzten, den Brandschutz und die Sicherung der Unfallstelle. Die Kameraden der Feuerwehr Geinsheim sperrten zunächst die Landstraße aus Richtung Trebur und wurden nach kurzer Zeit von nachrückenden Kameraden mit dem ELW1 abgelöst. Der MTW sperrte aus Richtung Astheim ab. Die Landstraße war, ebenso wie der parallel verlaufenden Radweg, für etwas mehr als anderthalb Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt.

Im Einsatz waren neben den Kameraden aus Trebur und Geinsheim auch der DRK Ortsverein Trebur, der Rettungsdienst und die Polizei.