Chronik des Monats September 2021

Vom vergangenen September gibt es keine detaillierte Chronik. Wir wurden insgesamt 4-mal alarmiert. Aber glücklicherweise mussten wir nur bei einer dieser Alarmierungen tätig werden.
So geschehen am 29.09, bedingt durch den Ausfall der Notrufnummer, wurde das Gerätehaus von 12:30 bis 14:00 Uhr besetzt, um im Notfall für den Bürger den Kontakt mit der Rettungsleitstelle aufrecht zu halten.
Somit war der September (bisher) einer der ruhigsten Monate des laufenden Jahres.

Aber auch ohne Einsätze wird es uns nie langweilig. So fanden im September 6 Unterrichts- bzw. Übungsabende statt, bei denen wir uns über neue Techniken informieren und weiterbilden, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im September 2021 verbleiben wir