Chronik des Monats Oktober 2011

Der vergangene Oktober war auch wieder ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir 5 Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Samstag, 01.10.2011 – 00:54 Uhr | Auslaufende Flüssigkeiten (Mörfelden Starkenburger Str.)
Hier waren wieder unsere Fachkräfte vom GABC – Zug gefordert. Gemeinsam mit den Nauheimer Kollegen konnten wir die Mörfelder Kameraden bei diesem Einsatz mit dem nötigen Messgerät unterstützen. Hier waren 3 Treburer Einsatzkräfte fast 3 Stunden eingebunden.

Montag, 10.10.2011 – 08:28 Uhr | Ölspuren (Verkehrskreisel und Ecke Haupt- Rüsselsheimer Straße)
An diesem Montagmorgen wurden wir über den Meldeempfänger zum Gerätehaus gerufen. So gab es an obigen beschriebenen Stellen 2 Ölspuren, welche eine Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer darstellten. Mit 3 Einsatzkräften der Feuerwehr und Mitarbeitern vom Bauhof, wurden die Gefahrstellen mit Bindemittel abgestreut und entschärft. Die Kollegen vom Bauhof sicherten dann die Einsatzstellen noch mit Warnschildern ab.

Dienstag, 11.10.2011 – 21:55 Uhr | Ölspur (Astheimer Straße)
Wie bereits vor 2 Wochen, war es in besagter Straße und beim gleichen Anwesen wieder zu einer größeren Ölverschmutzung gekommen. Ein besorgter Nachbar informierte uns während unserem dienstäglichen Übungsabend hierüber. Mit 3 Kameraden wurde die Verschmutzung abgestreut und die Gefahr beseitigt.

Samstag, 15.10.2011 – 17:41 Uhr | Wespennest (Weidenstraße)
Hier waren es sehr aggressive Wespen, welche Bauarbeiter auf einem Gerüst attackierten. Bedingt durch das sonnige Oktoberwetter waren hier noch einige Wespen sehr aktiv. Das Nest wurde eingegast und entfernt.

Montag, 17.10.2011 – 21:46 Uhr | Flächenbrand (Astheim)
Hier unterstützten wir unsere Astheimer Kollegen mit der Wärmebildkamera bei einem Brand am dortigen Jugendhaus.
Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Oktober 2011 verbleiben wir

Ihre
Treburer Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar