
Und wieder ein Monat mit Kontaktbeschränkungen und ohne Ausbildungs- und Übungsbetrieb. Diese elende Pandemie beschäftigt uns immer noch und beeinträchtigt unser Tagesgeschäft. Anfang des Monats wurden unsere Ausbildungs – und der Übungsbetrieb eingestellt. Seither ruht auch unsere Jugend – und Kinderabteilung. Wir können keine Mitglieder- und Nachwuchswerbung betreiben. Der personelle Schaden für unsere Institution ist schon jetzt gravierend und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Trotz all diesem Ungemach ging der Einsatzbetrieb weiter. So verzeichneten wir im vergangenen November 2 Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.
Mittwoch, den 11.11.2020
16:47 Uhr ÖL auf Gewässer (Kieswerk Geinsheim)
Hier wurden wir nur zur Bereitstellung alarmiert. Wir konnten bereits 20 Minuten nach der Alarmierung das Gerätehaus wieder verlassen.
Sonntag, den 15.11.2020
08:42 Uhr Notfalltüröffnung (Lindenstraße)
An diesem Morgen wurden wir durch die Leitstelle zu obigem Einsatz alarmiert. Auf der Anfahrt wurden wir über den Rettungsdienst informiert, dass die Türe bereits geöffnet werden konnte und wir den Einsatz beenden können. Somit waren wir bereits einige Minuten später wieder Zuhause.
Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im November 2020 verbleiben wir
Ihre Treburer Feuerwehr