Der vergangene Juni war nicht so ruhig wie der Vormonat. So verzeichneten wir 10 Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.
Dienstag, den 01.06.2021
11:27 Uhr Auslaufender Dieseltreibstoff nach Verkehrsunfall (Mitshubishikreuzung)
Nach einer Rempelei zwischen einem PKW und einem LKW war die Kraftstoffleitung des LKW`S beschädigt und Diesel ausgetreten. Wir unterstützten die Geinsheimer Kollegen mit 3 Einsatzkräften bei der Sicherung der Einsatzstelle und beseitigen der Ölspur. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz dann für uns wieder beendet.
Mittwoch, den 02.06.2021
21:34 Uhr Notfalltüröffnung (Nauheimer Straße)
Bereits auf der Anfahrt konnte dieser Einsatz wieder abgebrochen werden, da die Polizei vor Ort war und die Tür bereits offen war.
Dienstag, den 08.06.2021
15:13 Uhr Wasser im Keller (Taunusstraße)
Durch einen technischen Defekt setzte das Hauswasserwerk den Keller gut 20 cm unter Wasser. Mit 2 Tauchpumpen und dem Permanentsauger wurden die Kellerräume in gut 2 Stunden und mit 8 Einsatzkräften wieder weitestgehend trockengelegt.
Dienstag, den 15.06.2021
18:44 Uhr Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten (L3040 Fahrtrichtung Geinsheim)
Hier war es zu einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Bei unserem Eintreffen waren die vier verletzten Personen bereits in der Obhut des Rettungsdienstes. Wir sicherten die Unfallstelle, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und klemmten die Batterie eines Fahrzeuges ab. Nach Rücksprache mit der Polizei verbrachten wir einen Havaristen von der Straße und säuberten diese von Trümmerteilen.
Danach war der Einsatz für unsere 10 Helfer beendet und wir konnten gut 45 Minuten später wieder zum Gerätehaus zurückfahren.
Freitag, den 18.06.2021
12:16 Uhr Baum auf Weg (Hostertgass im Pappelwald)
Durch einen aufmerksamen Mitbürger wurden wir über diesen Vorfall informiert. So lag auf dem Rad und Fußweg eine 30 cm starke Pappel und blockierte Weg. Mit dem VRW (Vorrausrüstwagen) und 2 Feuerwehrmännern ging es zur gemeldeten Einsatzstelle. Mit der Motorsäge wurde der Baum zerlegt und der Weg wieder freigeräumt. Nach gut 30 Minuten war die Aktion beendet.
Sonntag, den 20.06.2021
23:53 Uhr F1 Brandnachschau nach Verteilerbrand (Tannenweg)
Hier war es nach einem Blitzeinschlag zu einem Schmorbrand in einem Stromverteiler gekommen.
Bei unserem Eintreffen war das Feuer bereits aus, die Verkleidung des Sicherungskastens wurde demontiert und mit der Wärmebildkamera der Verteiler geprüft. Es waren lediglich noch Schmauchspuren festgestellt, so dass wir bereits wenige Minuten später zum Gerätehaus zurückfahren konnten. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 8 Helfern.
Mittwoch, den 23.06.2021
14:49 Uhr F Gefahr brennt LKW mit Gefahrgut (BAB 3 Fahrtrichtung Köln)
Dort brannte ein LKW mit Batterien. Hier wurde unser Gefahrgutteam mit dem Messfahrzeug angefordert. Beim Eintreffen unserer Jungs war das Feuer schon so weit von den Kollegen aus Raunheim gelöscht, dass kein weiterer Einsatz des Messteams nötig war. So war der Einsatz für unsere 3 Helfer knapp eine Stunde später beendet.
Sonntag, den 27.06.2021
18:28 Uhr H Klemm 1 Y Verkehrsunfall eingeklemmte Person (Hessenaue nähe Vogelsee)
Über Sirene und Meldeempfänger wurden wir an diesem Sommerabend zum Gerätehaus gerufen. Mit 3 Fahrzeugen und 12 hochmotivierten Helfern, ging es auf den Weg zur Einsatzstelle. Diesen konnten wir glücklicherweise wieder abbrechen, da die Kollegen aus Geinsheim eine erste Rückmeldung gaben und unsere Hilfe nicht mehr benötigt wurde.
Dienstag, den 29.06.2021
17:19 Uhr Wasser im Keller (Mainstraße)
Nach einem heftigen Gewitter war in obiger Adresse Wasser in den Keller gedrungen und hatte diesen einige cm überflutet. Mit dem Permanentsauger, Wasserschiebern und 7 Einsatzkräften wurde der Keller in knapp einer Stunde wieder trockengelegt.
Dienstag, den 29.06.2021
19:59 Uhr Ölspur (Nauheimer Straße)
Durch aufmerksame Bürger wurden wir zu diesem Einsatz gerufen. So zog sich auf fast 250 mtr. Länge eine gefährliche Ölspur durch die obige Straße. Mit dem Aufbringen eines biologischen Bindemittels konnten unsere 3 Helfer die Gefahr in gut 60 Minuten beseitigen.
Mit dieser Übersicht des Einsatzgeschehens im Juni 2021 verbleiben wir
Ihre Treburer Feuerwehr