06-06-2015 Ausgelöster Rauchmelder

Fahrzeuge: LF16, GW-Mess
Einsatzkräfte Trebur: 9
Kurzbericht
Der zweite Einsatz des Tages führte uns in den alten Ortskern. Dort hatte ein Anwohner den Alarm eines Rauchmelders bemerkt. Da sich offenbar niemand im Haus befand, tat er genau das richtige und wählte den Notruf. Zufällig befanden sich einige Feuerwehrleute im Gerätehaus, daher trafen das LF16 und der GW-Mess nach nicht einmal Drei Minuten am Einsatzort ein. Dort angekommen, konnten wir den Alarm des Rauchmelders schon auf der Straße hören. Der Angriffstrupp verschaffte sich nach kurzer Zeit Zutritt zum Objekt, konnte aber keine Ursache für den Daueralarm feststellen. Offenbar wurde dieser durch einen Defekt des Rauchmelders ausgelöst. Nach knapp 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und abrücken. (sh)
Einsatzende Einsatz: folgt
Einsatzdauer Einsatz: folgt